Die moderne Art zu gebären?
"Eine Dokumentation"
voriges nächstes

Bestellen?
Zurück Home
Buchpräsentation: Einladung Bildergalerie
Neujahrsbaby 2008
Wolfgang Grin
Der Autor:
Wolfgang Grin
, Dr. med., geboren 1966 in Wien, ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. Als Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und Vortragender im In- und Ausland ist ihm vor allem die Evaluierung von Qualitätsstandards in der Geburtshilfe ein großes Anliegen. Als angestellter aber auch selbstständig niedergelassener Arzt sind ihm Wünsche, Anliegen und Bedenken der Schwangeren aus seiner eigenen Praxis nicht fremd. Der zunehmende Einfluß der Medien führt gerade in diesem Bereich der Medizin zu großer Unsicherheit, dem der Autor mit gezielter Aufklärung entgegenwirken möchte.
Kaiserschnitt

Reihe: "Eine Dokumentation"
Wolfgang Grin
Kaiserschnitt
Wunsch oder Notwendigkeit?
Mit einem Vorwort von Univ. Prof. Dr. Peter Husslein
und einem Nachwort von Primar Prof. Dr. Peter Hernuss
144 Seiten, Format 19,5 x 11,5 cm
broschiert
ISBN 3-85167-160-0
€ 21,90
Kurz-Info:
Die Natur hat ausgedient. Kinder werden nicht einfach so auf die Welt gebracht. Die Geburt - das zentrale Event im Leben eines jeden - wird nach dem Geschäftskalender "terminisiert", und Zufällen wird von vornherein ausgewichen. "Wunschkaiserschnitt" lautet das Zauberwort, in dem uns die Hightech-Medizin Sicherheit und Planbarkeit verspricht. Natürlich entbinden - das war gestern! Oder haben wir uns heute - geblendet von Fortschritt und Technologieglauben - in eine gefährliche Sackgasse hineinmanövriert? Stehen wir gar am Beginn eines fürchterlichen Irrweges? Der Autor zeigt anhand von eindrucksvollen Beispielen, wie sehr unterschiedlich geboren werden kann: teils kulturell bedingt, aber auch als Folge verschiedener Methoden und Techniken. Ein Buch für jede Schwangere - und solche, die es noch werden wollen. Aber auch für zukünftige Väter ...
Buchpräsentation: Einladung Bildergalerie
Neujahrsbaby 2008
"Eine Dokumentation"
voriges nächstes
Bestellen?
Zurück Home
Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...