Der Quotensieger aus der ORF-Sendung Liebesg'schichten und Heiratssachen berichtet von seinen Treffen –
mit Damen, Herren und Transsexuellen!
Mann sucht Frau
und trifft sich mit 240 Kandidatinnen


"Eine Dokumentation"
voriges nächstes

vergriffen
Zurück Home
Buchpräsentation: Einladung
Das Autorenteam:


Robert Rosin
wurde 1942 in Wien geboren. Nach seiner Kindheit – eine Schwester, geschiedene Eltern – hatte er schon früh das Verlangen, Schule und kaufmännische Lehre rasch hinter sich zu bringen, um so bald wie möglich auf eigenen Beinen zu stehen. Er siedelte mit 19 Jahren nach Salzburg um, wo er bis heute wohnt und sich sehr wohl fühlt.
Mit 24 Jahren heiratete Rosin zum ersten Mal und wurde bald darauf stolzer Vater eines Sohnes. Beruflich war er als Repräsentant viel unterwegs, was seiner Ehe freilich nicht guttat Es folgte die zweite Ehe mit 44 Jahren, aber nach nur 15 Monaten war Rosin Witwer. Die große Liebe seines Lebens hatte ihre plötzliche Krebserkrankung nicht überlebt.
Mit 50 Jahren lernte Rosin seine dritte Frau – eine Wienerin – bei einer Geschäftsreise in Tokio kennen. Diese Ehe hielt immerhin 11 Jahre – dann war auch sie Geschichte.
Das Leben scheint es – was die Zweisamkeit betrifft – mit Rosin einfach nicht gut gemeint zu haben. Nach mehreren Amouren entschloß er sich daher mit 66 Jahren, bei der ORF-Sendung „Liebesg´schichten und Heiratssachen“ mitzumachen und wurde von den Angeboten der Damen mehr als überrascht.
Das erfreuliche Ergebnis: Er hat dabei die Eine gefunden, denn wie Rosin weiß: „Im Grunde sucht man Zweisamkeit – dafür ist man ja geboren.“


Christoph Nake
wurde 1961 in Salzburg geboren und verfasste schon in seiner Schulzeit erste eigene Texte, später gründete er seine eigene Literaturgruppe. Obwohl er eine Laufbahn im Tourismus einschlug, blieb er seiner eigentlichen Berufung treu und schreibt bis heute touristische Texte im Bereich der Public Relations, sowie Reiseberichte für Tageszeitungen und Magazine.



Reihe: "Eine Dokumentation"
Christoph Nake / Robert Rosin
Reisender in Sachen Liebe
Erlebnisse nach meiner Teilnahme in der ORF-Fernsehsendung "Liebesg´schichten und Heiratssachen"
mit einem Vorwort von Dr. Walter Weiss
160 Seiten, Format 12 x 19 cm
broschiert
ISBN 978-3-85167-248-0
€ 21,90
Der Inhalt:
Aufgrund der Teilnahme des Autors (Robert Rosin) an einer der ORF–Fernsehsendungen „Liebesg´schichten und Heiratssachen“ reüssierte er, unerwartet sowohl für die Fernsehanstalt als auch für ihn selbst, als Quotensieger. Er erhielt über 500 (!) Zuschriften aus acht Ländern von Frauen aus allen sozialen Schichten (übrigens auch von Männern ) Das Verlangen der Menschen, in reiferen Jahren nicht (mehr) allein sein zu wollen, sondern eine (meist: abermalige) Partnerschaft anzustreben, scheint eine elementare Lebensform zu sein
Das Buch spiegelt das Treffen des Autors mit 240 Damen wider: mit all deren Charakteren, Hoffnungen und Erwartungen, egal welcher Alterklasse. Erlebnisse, wie sie wirklich passiert sind, die zum Schmunzeln, Nachdenken, aber auch zum Staunen anregen. Sie sind vom „Reisenden in Sachen Liebe“ seinem Freund und Journalisten Christoph Nake erzählt worden, der sie witzig und locker niedergeschrieben hat, wobei die Achtung vor dem anderen Geschlecht freilich immer gewahrt bleibt. Selbstverständlich sind alle Erlebnisse und Rendezvous mehrfach anonymisiert worden: indem Ort, Aussehen und Kleidung der Partnerin und die Umstände der Treffen bewußt verändert, manchmal auch simpel vertauscht worden sind, um Rückschlüsse auf das Wo und Wen zu verunmöglichen. Ein Kavalier der alten Schule genießt – und schweigt eben. Zumindest verrät er niemanden
  Buchpräsentation: Einladung   "Eine Dokumentation"
voriges nächstes
vergriffen
Zurück Home
Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...