Das neue Erfolgsbuch des Starjournalisten:
Helmut A. Gansterers neuester Streich

"Erfolg"
voriges nächstes

Bestellen?
Zurück Home
Buchpräsentation: Einladung Bildergalerie
Helmut A. Gansterer
Der Autor:
Helmut A. Gansterer
, 58, kam nach Studium der Technik (HTL), der Nationalökonomie (WU), der Werbung (Ogilvy), des Zeitungsverlegens (Economy) und der Kunst (Autodidaktik) zum Wirtschaftsmagazin trend. Dort bald Chefredakteur und Herausgeber für 25 Jahre, heute trend-Co-Herausgeber und freier Publizist. Erfreulich stigmatisiert durch Spitznamen seiner Kollegen: Edelfeder, Edelzunge, Allzweckwaffe.
Werksverzeichnis: zirka 3000 Reportagen, Essays und Kolumnen in Österreich, Deutschland, Schweiz.
Funkmedien: TV-Serie ("Die Erben"), Diskussionsleitungen (Club 2), Diskussionen (ORF, Schweizer Fernsehen), viele passive Interviews in TV und Radio (Ö1, Ö3, ORF-NÖ, ORF-OÖ, ORF-Salzburg)
Bücher: Beiträge in ca. 20 Sammelbänden, fünf Kunstbildbände, vier Sachbücher: "Tagebuch eines Kapitalisten" (vergriffen), "Das Lernen. Der Geist. Die Siege" (EDITION VA bENE, fünfte Auflage), "Punch & Power".
Auszeichnungen: mehrere Publizistik-Preise für Wirtschaft und Politik, Kunstmediator 2003 und OscART 2004.
Good News
Auch die 2. Auflage ist bereits vergriffen!

Reihe: "Erfolg"

Helmut A. Gansterer
Good News
69 Schluckimpfungen gegen Schwarzmaler, Jammerer und andere Bazillen
Mit einem Cover von Gerhard
Haderer und einem Gastkommentar
von Walter Weiss
256 Seiten, Format 20 x 17 cm
broschiert, mit farbigem Schutzumschlag
ISBN 3-85167-154-6
€ 27,90
Kurz-Info:
Der Titel des Buches ist zugleich sein Programm: Gansterers "selektives Wahrnehmungsvermögen fürs Helle" (so der Autor über sich selbst) sicherte schon beim ersten VA bENE-Buch eine begeisterte Leserschaft. Sein fundierter Optimismus führt ihn nun über die Kernthemen Wirtschaft, Politik und Erfolgspsychologie auch in die wilde Welt der Medien, der Hi-Tech, der Literatur, Lebenskunst und Malerei, der Provinzstädte, Weltreisen und Weine. Er tröstet Verdrossene, verrät Tricks zur Hebung der Kreativität und des verlorenen Glücks und wird nicht müde, Österreich zu besingen: "Unsere Schwächen teilen wir mit den 200 anderen Staaten, unsere Stärken haben wir für uns allein." Das alles in handlichen Portionen noch knapper und schärfer serviert als bisher.
Ein Mini-Auszug der festlichen Speisekarte: Wie Österreich im Jahr 2020 die Nr.1 der Welt wird - Es ist lebensgefährlich, keinen Rotwein zu trinken - Die am meisten unterschätzte Provinzstadt der Welt - Die Dynamik der bewegten Frauen - Leidwährung Dollar, Leitwährung Euro - Grundnahrungsmittel Gin & Tonic - Die Renaissance der Philosophen - Die Renaissance der Qualität - Architektur als Beleidigung und Kunst - Die innere Logik der Multikünstler - Der Trost neuer Anfänge - Warum das Handy die Welt verbessert - Warum viele Egoisten Engel sind - Warum die Politiker wichtig sind - Österreichs glänzende Bürokratie - Die Kunst des Kunstverstands - Die Kunst der Rede - Die Kunst des Reisens - Die Kunst der Dialektik - Die Welt ist besser als die Medien - Die Bücher der Bücher - Ideal-Entspannung Motorrad - Abenteuer Sport-Cabrio - Die schrecklichen Alten, die vifen Jungen - Die Energie der Stille und Leere - Die Renaissance der Philosophen - Anleitung für Auswanderer - Anleitung für Steppenwölfe - Anleitung zur Anständigkeit - Der ideale E-Typ - Glückspille Computer - Die törichten und tapferen Trendforscher - Frauen können kochen
Die Edition VA bENE wünscht guten Appetit!
Buchpräsentation: Einladung Bildergalerie "Erfolg"
voriges nächstes
Bestellen?
Zurück Home
Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...