Vom Himmel über Tränen
ins Feuerland — die Hölle?

"Gedanken & Gedichte"
voriges
Bestellen?
Zurück Home
Herbert Eigner
Der Autor:
Herbert Eigner, Mag.
, geboren 1980, Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Universität Wien. (Magisterarbeit: "Ein Schritt nach vorne und zwei zurück. Die Krise des klassischen Hollywood-Musicals in den 1950er Jahren"). Nach mehreren Regieassistenzen am "Theater Brett" und der "Freien Bühne Wieden" (Wien) ist er nun selbst Regisseur und Dramaturg in der Freien Szene. 1996 Anerkennungspreis des NÖ-Autorenwettbewerbs für Kinder- und Jugendtheaterstücke. 2005 Publikation des Mundartgedichtbandes "menschen-leben". Zahlreiche, erfolgreiche Literaturkabarettprogramme in Wien und Umgebung. Sein Lebensmotto ist: "Immer authentisch sein! Das soll man auch in meinen Texten spüren."
himmelstränenfeuerland

Reihe: "Gedanken und Gedichte"
Herbert Eigner
himmelstränenfeuerland
64 Seiten, Format 19 x 14 cm
broschiert
ISBN 10 3-85167-194-5
ISBN 13 978-3-85167-194-0
€ 12,90  
Kurz-Info:
"Alles, was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück." Dieses Zitat von Arthur Schnitzler hat Herbert Eigner als Motto für seinen Gedichtband "himmelstränenfeuerland" gewählt. In klarer, unmittelbarer Sprache wird in lyrischen Momentaufnahmen versucht, das Leben in (all) seinen Facetten zu erfassen. Die Unbeschreiblichkeit der Welt und der menschlichen Existenz in Augenblicken der Freude, der Trauer und der Sehnsüchte in Worte zu bannen, ist das Ziel des Autors. Zutiefst prägende Erfahrungen aus dem Zivildienst auf einer Kinderintensivstation und tatsächlich oder auch nur in der Phantasie erlebte Momente mit geliebten Menschen zeugen von großer Ehrfurcht und Glück. Glück, das man täglich suchen muß und auch findet – im unendlichen Himmelstränenfeuerland von Glaube, Liebe und Hoffnung.
"Gedanken &  Gedichte"
voriges
Bestellen?
Zurück Home
Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...