Über Liebe und Verlockung 

Bestellen? Vergriffen  
"Gedichte"
Zurück Home

Der Autor:
Michael Stavaric,
geboren 1972 in Brünn, lebt seit der Emigration in Niederösterreich und Wien. Das Studium der Slawistik und Publizistik schloß er mit einer linguistischen Analyse über Zeitungssprache ab. Der Autor war Herausgeber und Chefredakteur der Kulturzeitschrift "artefakt", veranstaltete zahlreiche Lesungen und veröffentlichte in anderen Literaturzeitschriften. Seit 1998 arbeitet er als Sekretär und Kulturreferent im diplomatischen Dienst, und ist nebenher als freiberuflicher Journalist und Übersetzer tätig. "Flügellos" ist seine erste Buchveröffentlichung.
Flügellos

Reihe: "Gedichte"

Michael Stavaric
Flügellos
Gedichte
70 Seiten, Format 19 x 12 cm
Efalin, mit farbigem Schutzumschlag
ISBN 3-85167-098-1
€ 12,90
Kurz-Info:
"Flügellos" ist ein Nachdenken über das Menschliche und seine Möglichkeiten - über Ohnmacht und unüberwindbare Grenzen, vor allem aber über das wundersame Dahinter, das Menschlichkeit vollkommen macht: Die Liebe und deren Unmöglichkeit sind die einzig reine Wahrheit. "Die Liebe wäre kaum das, was sie ist, würden wir nicht alle der Verlockung erliegen, poetisch zu agieren. Die Poesie ist von melancholischer Trauer, dämonischer Verlockung, Schmerz und Herrlichkeit. Sie ist der wahre Grund, warum wir Menschen glücklich sind oder unglücklich - oder beides", meint der Autor. "Flügellos" ist folgerichtig ein Versuch, Menschen zu erklären, ihre Beweggründe und Gedanken zu hinterfragen, die Irrtümer zu erkennen und diese zu verzeihen. "Poesie ist Licht und Schatten, so einfach ist das." Formal gliedert der Autor sein Werk in fünf Teile, die sprachlich bewußt differieren. "Unsere Gabe, Dinge zu benennen, sie sprachlich zu erfassen und ihren Inhalt zu vermitteln, ist die wirkliche Herausforderung, der man sich als Autor stellen muß."

 

Bestellen? Vergriffen
"Gedichte"
Zurück Home


Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...