Wie die Reichen immer
                       reicher werden ...
   

vergriffen
Leseprobe?   "Eine Provokation" Zurück Home


Der Autor:
Werner Böhm
, Mag. rer. soc. oec., geboren 1964 in Amstetten, verheiratet, zwei Kinder. Studium der Handelswissenschaften, ehemaliger Gründer und Vorstand des börsennotierten New Economy-Unternehmens YLine Internet Business Services AG, jüngster IBM-Marketing-Manager Österreichs, einer der meistbeschriebenen Personen aus dem österreichischen Wirtschaftsleben der Jahre 1999-2001 und in dieser Zeit auch Wegbegleiter des damaligen Börsengurus Michael Mike Lielacher, der Bulle; vier Tage lang LIBRO-Eigentümer, war kurzzeitig als parteiunabhängiger Minister für Infrastruktur bei der letzten Regierungsumbildung im Gespräch gewesen, nunmehr als internationaler Unternehmensberater und Kapitalmarktspezialist für Großunternehmen tätig.


Reihe: "Eine Provokation"
Werner Böhm
Sklaven der Gier
Börsenmanipulation zwischen New Economy und Osama bin Laden
232 Seiten, Format 21 x 13 cm
Efalin, mit farbigem Schutzumschlag
ISBN 3-85167-129-5
€ 24,90
Kurz-Info:
Ausgehend vom New Economy-Börsencrash des Jahres 2000 werden die Börsencrashs von 1891 und 1929 analysiert und Parallelen gezogen. Die provokative Hypothese des Buches ist, daß die Börsenhypes keine zufälligen Entwicklungen waren, sondern von einflußreichen Investmentbankern ausgelöste und gesteuerte Entwicklungen. Die wissenden Investmentbanker haben an der Gier der Kleinaktionäre ihr Vermögen vermehrt. Die großen Börsencrashs haben als gigantische Umverteilungsmaschinen funktioniert, die das Geld vom Mittelstand an die Superreichen transferierten. Der letzte bekannte Börsenspekulant war der mutmaßliche Terrorist Osama bin Laden, der unter anderem durch gezielte Spekulationen an der Börse die ihm angelasteten Terroranschläge finanziert haben soll. Die Manipulationen an der Börse haben, so die Meinung des Autors, die Wirtschaft in die Rezession und in eine internationale Angstkrise geführt.

 

vergriffen Leseprobe?   "Eine Provokation" Zurück Home


Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...