ES GILT – NATÜRLICH! – DIE UNSCHULDSVERMUTUNG,
UND ES IST EIN SCHELM, DEM ANDERES ODER
JEMAND ANDERER IN DEN SINN KOMMEN MAG …!

"Eine Satire"
voriges nächstes

Bestellen?
Zurück Home
Buchpräsentation und Kabarett: Einladung 1, Einladung 2

Die Autoren:
Io Steccòli
, Jahrgang 1954, betrieb zunächst eine kleine Pizzeria im Strandbad von Medeligo bei Palermo, absolvierte danach die Accademia per Lavori Sociali, wurde aber doch lieber gleich cabarettista und tritt als solcher seit 1981 in ganz Sizilien sowie im benachbarten Italien auf, wofür ihm u. a. der Kabarettpreis Toro di Salecastello verliehen wurde.
Giovanni Uccellatore
, Jahrgang 1955, aufgewachsen in Campanizzo, studierte geografia sowie letteratura und kennt die sizilianische Politik seit seiner Zeit als kleinerer capo des Movimento dei Giovanni del Partito Socialista Siciliana. Unterrichtet ausländische studenti in Palermo. Als Autor Zusammenarbeit mit den cabarettisti Io Steccòli und Michele Supancino.
I Stangl
, Jahrgang 1954, war u. a. Leiter des Kabaretts Niedermair in Wien und wirkte in zahlreichen österreichischen
Film-, TV- und Theaterproduktionen als Schauspieler und Regisseur mit. Seit 1981 tritt er mit den übersetzten Kabarett-programmen seines sizilianischen Kollegen Io Steccòli in Österreich und Deutschland auf.
Hannes Vogler
, Jahrgang 1955, studierte Germanistik und Geografie und unterrichtet an einem Wiener Universitätslehrgang. Er war Kolumnist mehrerer Zeitschriften und veröffentlichte als Autor und Herausgeber rund zehn Bücher. Seit 1981 übersetzt er gemeinsam mit I Stangl die bisher 13 Kabarettprogramme des Sizilianers Io Steccòli ins Deutsche.
 


Reihe: "Eine Satire"
Giovanni Ucellatore / Io Steccòli
übersetzt von Hannes Vogler und I Stangl
ICH, CARLO-ENRICO GRASSA
Eine sizilianische Biografie
216 Seiten, Format 19,5 x 12,5 cm
Neuleinen mit farbigem Schutzumschlag
ISBN 978-3-85167-257-2
€ 21,90
Der Inhalt:
In „Ich, Carlo-Enrico Grassa“ enthüllen die Autoren die letzten Geheimnisse des legendären sizilianischen Ex-Finanzministers Carlo-Enrico Grassa, der als Mitglied der banda di ragazzi des legendären Gouverneurs Jorgo Aidero bekannt wurde und als legendäres Regierungsmitglied unter dem legendären Ministerpräsidenten Volfgango Scodella bis heute ein Begriff ist.
Bereits als bambino der Beste der Besten, schrieb er seine Diplomarbeit garantiert nicht ab, verhinderte 2005 im Alleingang einen Tsunami im Indischen Ozean und führt heute an der Seite der schönen Millionenerbin Flora Bukowski ein beneidenswertes Leben über den Dächern von Palermo.
Ach ja, und nebenbei privatisierte er halb Sizilien. Nein, nicht alleine, sondern mit seinen amici. Wobei einiges in private Taschen gewandert sein soll. Aber das ist auch nur so eine Legende, denn in einem furiosen Schlußkapitel bläst Carlo-Enrico Grassa zum Gegenangriff, logischer Titel: „Ich klage an!“
Es gilt die Es-war-alles-supersauber-Vermutung …
  Buchpräsentation und Kabarett: Einladung 1, Einladung 2 "Eine Satire"
voriges nächstes
Bestellen?
Zurück Home
Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...