Ratten sind schlau:
Das erste Kinderbuch der edition va bene

"Artbook"
 
voriges nächstes

Bestellen?
Zurück Home

Die Autorin
Cordula Rosenthal
wurde 1970 geboren und lebt mit ihrem Mann Andreas und Sohn Daniel in Klosterneuburg, sie hat Publizistik und Psychologie studiert und viele Jahre fürs Fernsehen gearbeitet.
Sie liebt Schlangen, Schokolade und
schöne Lampen. Kurvenreiche Straßen, Rosinen und kratzige Pullover mag sie gar nicht.

Der Maler, Zeichner und Holzschneider Robert Hammerstiel wurde 1933 in Werschetz im serbischen Banat geboren. Er erlebte als Kind die Deportation in ein jugoslawisches Lager und dort – von 1944 bis 1947 – Hunger, Krankheit und Tod. Seine Familie gehörte zu den wenigen, die überlebten und denen die Flucht nach Österreich gelang. Ein Erlebnis aus dieser Zeit macht seine Sympathie für Ratten verständlich: Die von ihm und anderen Buben entdeckten Futtervorräte der Ratten – in den Hohlräumen der Holzdecke eingelagerte Getreidekörner – hatten sie vor dem Hungertod bewahrt.
Robert Hammerstiels künstlerisches schaffen umfaßt Zeichnungen, Holzschnitte und Gemälde.
Im Winter 2012/13 würdigte ihn die Albertina in Wien mit einer Sonderausstellung anläßlich seines 80. Geburtstages.
Erstmals zeichnete er für ein Kinderbuch.
Im Übrigen: er liebt New York, Topfengolatschen und die Farbe Magenta. Er verabscheut Maden, Spießer und Tierquäler.



Reihe: "Artbook"
Cordula Rosenthal
Robert Hammerstiel (Illustrator)
Die schlauen Ratten von New York
19 Illustrationen,
29,7 x 21 cm
32 Seiten
ISBN 978-3-85167-271-8
€ 14,90
    "Artbook"
voriges nächstes
Bestellen?
Zurück Home
Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...