Edition VA bENE - FAQ
(frequently asked questions)
Warum sollte ich gerade bei der EDITION VA bENE kaufen ?
Weil der "Verlag, der sich was ... traut", gute Bücher
produziert
Weil die EDITION VA bENE über ein Bestellsystem verfügt,
welches die modernsten Sicherheitsstandards implementiert hat
Weil die Transaktion für den Käufer sicher ist: erst wenn die Ware
in Ihren Händen ist, bezahlen Sie Ihre Rechnung per Zahlschein
Sicherheit durch Ansprechpartner und Firmensitz in Österreich
Im Bedarfsfall persönlicher Kontakt über Telephon von 9-12
und 13-16 Uhr
Bestellung wird innerhalb 24 Stunden versandt
Garantierte persönliche e-mail-Antwort am selben Tag
Welche Versandkosten kommen bei einer Bestellung auf mich zu ?
Die Software unseres Shops berechnet alle Kosten einschließlich
der gewichts- und länderspezifischen Versandspesen und zeigt Ihnen
den Endbetrag inklusive aller Nebenkosten vor der endgültigen
Bestätigung Ihrer Bestellung an.
Sie können jederzeit eine unverbindliche Testbestellung
durchführen, um sich von der Funktionalität zu überzeugen.
Damit ist auch der gesetzlichen Vorgabe Rechnung getragen, alle mit der
Bestellung verbundenen Kosten anonym abfragen zu können.
Für diese Testbestellung ist ein fiktiver Kunde "Max Mustermann"
angelegt.
Loggen Sie sich bitte unter
"Demo-Bestellung"
mit der e-mail Adresse "max_mustermann[at]vabene.at" und dem
vorausgefüllten Passwort ein und folgen Sie dann der Benutzerführung.
Ist meine Bestellung bei der EDITION VA bENE angekommen ?
Unser Online-Shopsystem bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre
Auftragsbestätigung auszudrucken und sendet Ihnen gesetzeskonform
sofort nach Auftragseingang auch eine automatisierte e-mail zu, in der
alle Bestelldaten nochmals enthalten sind. (Ausgenommen davon ist bloß
die anonyme Demo-Bestellung, bei welcher Ihre reale e-mail Adresse
ja nicht vorliegt.)
Erhalten Sie nicht innerhalb weniger Minuten per e-mail eine
Bestellbestätigung zugesandt, dann überprüfen Sie bitte
unter dem Menüpunkt "Mein VA bENE" nochmals Ihre
Kundendaten (e-mail Adresse) und wiederholen Sie gegebenenfalls Ihre Bestellung.
Sie können gerne im Kommentarfeld bei Ihrer Bestellung eine Nachricht an
uns hinterlassen, daß es sich um einen neuerlichen Bestellversuch handelt,
damit nichts doppelt verschickt wird.
Sollte definitiv keine Auftragsbestätigung in Ihrer Mailbox eintreffen,
setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Unsere Kontaktadressen finden Sie
im Impressum.
Was ist, wenn ich meine Bestellung rückgängig machen
möchte ?
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch rückgängig
machen, solange noch kein Versand erfolgt ist.
Senden Sie uns dazu bitte einfach eine e-mail unter Angabe Ihrer Kunden- und
Bestellnummer mit der Bitte um Stornierung Ihrer Bestellung.
Benützen Sie hiefür die Funktion "Antworten" bzw.
"Reply" auf die erhaltene Auftragsbestätigung.
Wurde Ihre Bestellung von uns bereits versandt, dann kontaktieren
Sie uns bitte zur Besprechung der weiteren Vorgangsweise.
Meine Sendung wurde am Transport beschädigt!
Leider kommt es - zwar selten, aber doch - vor, daß Sendungen trotz
bester Verpackung am Transportweg beschädigt werden. Für Sie ist
es nun wichtig, uns gleich eine Schadensmeldung per e-mail zukommen zu
lassen. Zur Wahrung von Schadensansprüchen sollten Sie vor allem sofort
beim zuständigen Zusteller (Postamt) eine Schadensmeldung machen.