Sex und Eifersucht:
        Lieben ist menschlich.
  Das war die Buchpräsentation in Hotel "Orient" ...

  Zur Bildergalerie

vergriffen
  "Erfolg" Zurück Home


Der Autor:
Dr.
Erich Heinz, ist das Pseudonym eines international bekannten Naturwissenschafters (Dr. rer. nat.), der in Deutschland geboren worden ist und jetzt in Wien lebt. Er hat seine berufliche Tätigkeit in Wirtschaft, Industrie und vor allem in internationalen Organisationen in vielen Ländern ausgeübt. Seine zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen, darunter auch viele Bücher, tragen seinen (richtigen) Namen. Er ist Mitglied wissenschaftlicher und humanitärer Vereinigungen und Träger höchster Auszeichnungen. Zudem pflegt er eher ungewöhnliche künstlerische und sportliche Hobbies ...
Dieses Buch baut zum Teil auf dieser breiten Lebens- und Erfahrungsgrundlage auf. Zum größeren Teil beruht es aber darauf, daß der Autor mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gegangen ist, viel beobachtet, gelesen, gehört und erlebt hat. Er hat das alles gespeichert, analysiert, und nach jahrelanger Beschäftigung mit dem Themenkreis jetzt mit großem Vergnügen wiedergegeben.


Reihe: "Erfolg"
Dr. Erich Heinz
Liebe - Sex - Eifersucht
und andere Irrtümer
Ein Aufklärungsbuch
264 Seiten, Format 20 x 17 cm
broschiert, mit farbigem Schutzumschlag
ISBN 3-85167-155-4
€ 27,90
Kurz-Info:
Warum gehen so viele Liebesbeziehungen schief? Weil wir die Irrtümer nicht erkennen (wollen), die in dem Gesamtkomplex Liebe versteckt sind? Oder weil es zu viel oder zu wenig Sex, Sinnlichkeit oder Seelenverwandtschaft zwischen Liebespartnern gibt? Weil wir uns nicht die Mühe machen, wenigstens ein Minimum an Kenntnissen und "Fertigkeiten" zu erwerben, wie wir sie in anderen, weniger wichtigen Bereichen des Lebens als selbstverständlich voraussetzen? Vielleicht brauchen wir eine "Fahrschule der Liebe"?
Das vorliegende Buch kann diese Not wenden, ist also not-wendig. Es handelt von Liebe und Partnerschaft zwischen Mann und Frau, von den sinnlich-sexuellen Bedürfnissen und ihrer Befriedigung. Stichworte dazu wären: "Der Stellungskrieg" - Wie oft? - Wie lange? - Männlicher und weiblicher Orgasmus - Abirrungen vom "üblichen" Sex. Gefühle und Bedürfnisse werden erklärt, es gibt eine Einführung in die geistig-seelischen Voraussetzungen für erfolgreiche Liebes-Partnerschaften. Checklisten und Tests werden präsentiert. Ein Dutzend Modelle für Liebesbeziehungen wird untersucht - bis hin zur "Lustgemeinschaft". Und natürlich erfährt auch das weite Feld der käuflichen "Liebe" Beachtung.
Intensiv wird dem Thema Eifersucht nachgegangen - und auch Ratschläge über das Nachher von Seitensprüngen werden gegeben. All das wird illustriert mit erotischen Erzählungen, mit Auszügen aus Liebesbriefen, Tagebüchern - und mit einschlägigen Witzen gepfeffert.
Das Buch enthält zahlreiche Cartoons, Grafiken, und Tabellen, sowie Anhänge, die einige der Sachthemen näher erläutern, nebst einem ausführlichen Literatur- und Quellenverzeichnis.

  Das war die Buchpräsentation in Hotel "Orient" ...
  Zur Bildergalerie

vergriffen   "Erfolg" Zurück Home


Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...