Die Autorinnen:
Dr. iur. Susanne Dobesch wurde 1957 in Wien geboren, lebt und
arbeitet im Burgenland. Sie ist Mitglied des PEN-Clubs und Preisträgerin des
Ersten Österreichischen Preises für Wein und Literatur „Vinum et litterae“
2004, gestiftete von der Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien.
Folgende Bücher sind von der Autorin bereits erschienen:
„Johann Grander, Biographie des Wasserforschers”, „Auf Eis gelegt – Ideen aus
der Dämmerzone”, „Göttlicher Wein – Gedanken zum Kulturgut Wein”,
„Die Weinmacherin von Rust“, „Dracula, sinnlich, genüßlich, erotisch – ein
kulinarischer Kochreiseführer durch das Burgenland” und verschiedene Beiträge
zu diversen Anthologien.
Elisabeth Stifter, 1954 geboren, verkauf- und industriespezifische
Ausbildung für Banken an der Business School of London. Ausbildung zum
Fremdenführer, Abschluß des Universitätslehrganges für Tourismus an der
Wirtschaftsuniversität Wien. Seit vielen Jahren bei IBM als Keyaccountmanagerin (Bereichsleiterin) für Banken und Marketmanager.
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Reihe: "Erfolg"
Susanne Dobesch / Elisabeth Stifter
Von der Seife ins Fettnäpfchen
Busineßcodes und andere Stolpersteine
ca. 220 Seiten, Format 12 x 19,5 cm
broschiert
ISBN 978-3-85167-228-2
€ 21,90 |
Kurz-Info:
Ernsthaft, zuweilen hintergründig satirisch, nehmen die beiden Gründerinnen
der Akademie der Business Codes das Thema des richtigen Umgangs im
Geschäftsleben aufs Korn. Überraschend ehrlich und informativ. Oft
gestellte Fragen in Chats und Blogs beantworten sie spritzig und
unterhaltsam und verweisen auf historische Hintergründe und Wurzeln. Wo die
Worte fehlen, gibt es naturwissenschaftliche Vergleiche, um die gegenwärtige
Position von Verhaltensvorschlägen kreativ zu untermauern. Der
Originalknigge, Adolf Freiherr von, hätte seine Freude gehabt …
Aus dem Inhalt:
Kommunikation – Mit der Sprache punkten
– Männlein und Weiblein im
Busineß-Sexus
– Geld, und wer trägt die Kosten?
– Die Geschäftsreise und
ihre
Fallstricke
– Der ausgenutzte Mann
– Geschenk: Falle oder Höflichkeit?
–
Erfolg
mit persönlicher Untergriffigkeit
– Schleimerei oder Aufmerksamkeit?
–
Interkulturelle Begegnung
– Wie geht's zu bei Global Players? Am Beispiel
einer internationalen IT Company.
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