Alles über den Cyberspace ...

   Das war die Buchpräsentation
                                    im Maserati-Lokal ...

Bestellen?  (Restexemplare)   "Trend" Zurück Home

Der Autor:
Dr. Niki Laber, geboren 1970 in Wien. Studium der Kommunikationswissenschaft. Seit seinem 12. Lebensjahr beschäftigt er sich mit Computern und veröffentlichte bereits mit 19 Jahren sein erstes Lehrbuch. 1993 gründete er mit seinem Partner Hannes Seifert die Computerspieleschmiede neo Software Produktions GmbH, welche er heute weiterhin als Geschäftsführer leitet. Zahlreiche Veröffentlichungen und Vorträge im In- und Ausland zum Thema New Economy und Computerspiele. Er gilt als hervorragender Kenner der Szene. 


Reihe: "Trend"
Niki Laber
Digitale Zukunft
Die Geschwindigkeit der Internetgesellschaft
216 Seiten, Format 21 x 13 cm
Efalin, mit farbigem Schutzumschlag
ISBN 3-85167-133-3
€ 23,90

Kurz-Info:
Die neuen Technologien - allen voran das Internet - verursachen eine massive Veränderung unserer Lebensgewohnheiten. Computerunterstützte
Anwendungen und Geräte sind Wegbegleiter in Beruf und Freizeit geworden. Obwohl die Krise der New Economy zu Beginn des 3. Jahrtausends die Euphorie jäh bremste, ist ein Leben ohne diese neuen Technologien fast unvorstellbar geworden. Darüber hinaus beschäftigen uns zahlreiche Fragen, die der New Economy nicht nur Positives abgewinnen können: Verändert der Einsatz von Computern die Kommunikation der Menschen? Sind wir durch den Einfluß der elektronischen Unterhaltung via PC und über das World Wide Web neuen Gefahren ausgesetzt? Sind gewalttätige Computerspiele als Ursache für Amokläufe wie in Erfurt und anderswo zu sehen? 
Das vorliegende Buch beleuchtet unterschiedliche Aspekte unseres geänderten täglichen Lebens und versucht, einen Ausblick auf die technologische und
gesellschaftspolitische Entwicklung in den nächsten Jahren zu geben.

   Das war die Buchpräsentation
                                    im Maserati-Lokal ...

Bestellen?   "Trend" Zurück Home


Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...