Jesus Christus - die geschichtswirksamste Person aller Zeiten:
Worm schreibt die Bibel um und ein fiktives Evangelium!

"Eine Recherche"
voriges nächstes

 
Zurück Home
 
Der Autor:
Alfred Worm
, Ing., Jahrgang 1945, ist stellvertretender Chefredakteur des österreichischen Nachrichtenmagazins "profil". Er ist bekannt für seine kritische politische und wirtschaftliche Berichterstattung. Seine bisherigen Bücher: "Der AKH-Skandal" (1981) und "Gentechnik" (1988). Worm ist kritischer Katholik und Humanist.


Reihe: "Eine Recherche"
Alfred Worm
Jesus Christus -
die Wahrheit über den "wahren" Menschen

ISBN 978-3-85167-006-X
(vergriffen)
Kurz-Info:
Das Buch "Jesus Christus - die Wahrheit über den 'wahren' Menschen" enthält Zündstoff nicht nur für den anderen Religionen Interessierten, sondern vor allem für den praktizierenden gläubigen Katholiken. Der Autor, nach Eigendefinition selbst "kritischer Katholik und Humanist", nimmt sich die geschichtswirksamste Person aller Zeiten mit viel Respekt, Liebe und Hochachtung vor und recherchiert das Leben des HERRN penibel und ohne falsche Scham. Dabei deckt er so manche Geschichts- und Kirchenirrtümer auf, rückt Dogmen zurecht und stößt bei seiner Recherche auf Fragen des Antisemitismus im Neuen Testament, das aber "vom Heiligen Geist inspiriert" ist … Vor allem das Johannesevangelium zeichnet sich durch massive antijüdische Verse aus. Die Evangelien zerstören auch das Vorurteil vom gütigen, lieblichen und lammfrommen Erlöser. Der Jesus aus den Schriften ist ein Hippie, der sich von anderen erhalten läßt. Nur weil Jesus scheiterte, war ihm Erfolg beschieden. Marias "unbefleckte Empfängnis" geht auf Legenden und einen Übersetzungsfehler zurück. Jesus wurde vor Christus geboren. Worm wagt Unerhörtes: er schreibt die Bibel um und ein fiktives Evangelium! Jesus war ein "Fresser und Säufer" und dennoch ein Superstar! Er wollte niemals eine neue Religion gründen! Aber Paulus, ein Jude, der Juden haßte, vergewaltigte das Wort Christi! Die Schuld der Juden an Jesu Tod ist eine infame Lüge der Evangelisten! Jesus erlag einem Justizirrtum! Barabbas ist Jesus! Der Tod am Kreuz war ein Betriebsunfall. Jesus Christus hat keine Tat begangen, die den Vollzug der Höchststrafe gerechtfertigt hätte. Der Mann aus Galiläa starb schuldlos: Pech für Jesus, ein Glück aber für die Christenheit.
  "Eine Recherche"
voriges nächstes
 
Zurück Home
Sie wollen uns kontaktieren? Bitte...